« »

search

ichbindiegute

 wenn ich groß bin…

  • kalender

    Dezember 2011
    M D M D F S S
    « Nov.   Jan. »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • kategorien

    • alle tage
    • auf meiner leinwand
    • baby a
    • feierei
    • in meinem ohr
    • in ordnung
    • kinderkunst
    • lieb links
    • lieblingsmädchen
    • mjam
    • neben meinem bett
    • selbst gemacht
    • so schwanger
    • so schwanger 2.0
    • urlaub
    • welt retten
    • wochenbett
    • wort schatz
  • archiv

    • Dezember 2019
    • November 2019
    • Januar 2019
    • Dezember 2018
    • Oktober 2018
    • September 2018
    • Juli 2018
    • Juni 2018
    • Mai 2018
    • April 2018
    • März 2018
    • Februar 2018
    • Januar 2018
    • Dezember 2017
    • November 2017
    • Oktober 2017
    • September 2017
    • August 2017
    • Juli 2017
    • Juni 2017
    • Mai 2017
    • April 2017
    • März 2017
    • Februar 2017
    • Januar 2017
    • Dezember 2016
    • April 2016
    • März 2016
    • Februar 2016
    • Januar 2016
    • Dezember 2015
    • November 2015
    • August 2015
    • Juli 2015
    • Juni 2015
    • Mai 2015
    • April 2015
    • März 2015
    • Februar 2015
    • Januar 2015
    • Dezember 2014
    • November 2014
    • Oktober 2014
    • September 2014
    • August 2014
    • Juli 2014
    • Juni 2014
    • Mai 2014
    • April 2014
    • März 2014
    • Februar 2014
    • Januar 2014
    • Dezember 2013
    • November 2013
    • Oktober 2013
    • September 2013
    • August 2013
    • Juli 2013
    • Juni 2013
    • Mai 2013
    • April 2013
    • März 2013
    • Februar 2013
    • Januar 2013
    • Dezember 2012
    • November 2012
    • Oktober 2012
    • September 2012
    • August 2012
    • Juli 2012
    • Juni 2012
    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • September 2011
    • August 2011
    • Juli 2011
  • sonst so

    • bloglovin
    • ökostrom
    • rss
    • twitter
  • anderswo

    • atomausstieg selber machen
    • eco top ten
    • naturstrom
  • blogroll

    • bee to bee
    • buntraum
    • daily pia
    • die raumfee
    • eiertanz
    • eltern vom mars
    • familie ordentlich
    • frau brüllen
    • fräulein ordnung
    • kids and me
    • little b in f
    • wer ist eigentlich dran mit katzenklo
    • wertvoll
  • farewell

    • chez larsson
    • frau mutti
  • kommentare

    • André zu NOx
    • ichbindiegute zu 40 Wochen
    • Anika zu 40 Wochen
    • ichbindiegute » Bimm Bamm – spread the word #plastikfasten zu Der plastikfreie Adventskalender IX – Analoge Literaturempfehlungen
    • ichbindiegute » Dinosauriergeburtstag zu Der plastikfreie Adventskalender VII – Furoshiki, die wiederverwendbare (Geschenk)Verpackung
  • Hearts a mess

    14.12.2011 | 07:00 | in meinem ohr | kommentieren

    Geniales Video

    Genialer Song.

    Genialer Künstler. Ich höre gerade das neue Album ‚Making Mirrors‘ und bin hin und weg.

    pick apart
    the pieces of your heart
    and let me peer inside
    let me in
    where only your thoughts have been
    let me occupy your mind
    as you do mine

    your heart’s a mess
    you won’t admit to it
    it makes no sense
    but I’m desperate to connect
    and you, you can’t live like this

    you have lost
    too much love
    to fear, doubt and distrust
    it’s not enough
    you just threw away the key
    to your heart

    you don’t get burned
    ’cause nothing gets through
    it makes it easier
    easier on you
    but that much more difficult for me
    to make you see

    love ain’t fair
    so there you are
    my love

    love ain’t safe
    you won’t get hurt if you stay chaste
    so you can wait
    but I don’t wanna waste
    my love

  • Lächerlich

    13.12.2011 | 18:35 | alle tage | kommentieren

    Guttenberg wird also Berater für die EU Kommission. Und zwar für den ‚Einsatz für Internetfreiheit in autoritär geführten Staaten‘.

    Internetfreiheit? Denkt sich da der EU Bürger. Ist Guttenberg nicht derjenige, der der Internetfreiheit zum Opfer gefallen ist?

    Wann stellt die EU Kommission Berlusconi als Berater für Antisexismus ein?

    Wie traurig.

    Hier noch ein Spiegel-Kommentar zum Thema.

  • Sting?

    09.12.2011 | 20:55 | in meinem ohr | 2 kommentare

    Auf dem Nachhauseweg im Radio entdeckt:

    So grüne Augen.

    You can get addicted to a certain kind of sadness

  • Fix you

    | 18:00 | auf meiner leinwand | in meinem ohr | kommentieren

    Thorsten Thorstensson ist von dem neuen Casting-Format total begeistert. Und so schauen wir jede Folge…

    Gestern bei ‚The voice of Germany‘ entdeckt: Michael Schulte. Ich war schon im Halbschlaf, deshalb kann ich die Entdeckung erst heute, beim Youtube-Surfen, so richtig würdigen.

    (Michael Schulte ist der Lockenkopf ganz rechts.)

  • Gründlich gescheitert

    06.12.2011 | 20:00 | alle tage | in meinem ohr | kommentieren

    Wenn jemand auf die Fresse fliegt – steht er wieder auf.
    Meistens denkt man: gut so.

    Manchmal denkt man aber auch: Muss das sein?
    Weniger Gel, Brille abgesetzt. Schon ist man ein neuer Mensch.
    Nach einer Öffentlichkeitsabstinenz von – wie lange? – einem halben Jahr? ist der adelige CSU-Superstar wieder da. Da freuen wir uns aber.

    Er kann das Wasser nicht halten. Er braucht das Rampenlicht. So ist er noch gar nicht richtig weg und schon wieder da: Ich habe zwar einen Fehler gemacht, aber seht her! Wie großartig ich bin! Da muss ich mich doch für so banales Fehlverhalten nicht wirklich entschuldigen. Und überhaupt braucht Ihr doch jemanden, der Euch aus der Eurokrise rettet! Jemanden, wie mich! Doktor! Karl! Theodor! Maria! Nikolaus! Johann! Jacob! Philipp! Franz! Joseph! Sylvester! Freiherr! von! und zu! Guttenberg!

    Planlos kehrt er zurück. Spontan Bundestagsabgeordneter. Spontan Bezirksvorsitzender. Spontaner Generalsekretär. Spontaner Bundeswirtschaftsminister. Spontaner Bundesverteidigungsminister. Zuerst verteidigt er die Wehrpflicht mit allen Mitteln. Dann wischt er sie vom Tisch. Wozu braucht ein so überlegener Mensch auch einen Plan? Er kann eben alles. Aus dem Handgelenk. Es ist ihm in die adelige Wiege gelegt.

    Und der Wähler lässt sich gern blenden. 50 % begrüßen seine mögliche Rückkehr.

    Annett Louisan hat ihm sogar ein Lied gewidmet. Hier von 5:03 min bis 8:40 min.

    Ich würde mich freuen, wenn die Medien ihm nicht eine so große Plattform bieten würden. Weshalb wird er so wichtig genommen? Wegignorieren! Bittedanke.

  • Probelesen

    05.12.2011 | 08:00 | neben meinem bett | 1 kommentar

    Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Und weil ich die Tante bin, die immer nur Bücher verschenkt, habe ich natürlich für meine kleine Patennichte was besorgt? Richtig!

    Und weil ich von der Inhaltsbeschreibung sehr angetan, aber eben auch skeptisch war, ob das für Leute ab 10 lesbar ist, habe ich am Freitag mal probegelesen.

    Es geht um das Leben und den Tod und um die Untrennbarkeit von beidem. Es ist ein wunderbares Buch. Kurz und einfühlsam. Ein bisschen wie ‚der kleine Prinz‘. Nicht so traurig wie ‚Hallo Mister Gott, hier spricht Anna‘. Test bestanden. Erstes Weihnachtsgeschenk: Check.

  • creatief

    04.12.2011 | 08:00 | selbst gemacht | kommentieren

    Letzte Woche habe ich meine erste Hefthülle genäht.

    Aus rotem Stoff vom blaugelben Schweden, türkisem Pünktchenstoff von habichvergessen und Lieblingswebband von Hamburger Liebe.

    Eigentlich hatte ich eine ganz andere Stoff- und Farbkombination im Sinn. Aber so ist das meistens: ich habe eine bestimmte Vorstellung und fange an. Aber während der Arbeit kommen spontane Impulse dazwischen und am Ende kommt etwas ganz anderes heraus.

  • Advent, Advent

    03.12.2011 | 17:54 | alle tage | selbst gemacht | kommentieren

    Dieses Jahr hat unsere Adventsdeko ein bisschen blingbling. Ich hatte zwar schon rote Kerzen besorgt, aber die Odyssee nach farblich passenden Kerzen, nachdem der Kranz geschmückt war, (Die wann stattfand? Am Samstag vor dem ersten Advent natürlich!) lasse ich mal unerwähnt.

    Rote Kerzen werden ja nicht schlecht, die kann ich ja im kommenden Jahr auch noch verwenden.
    Ein weiteres Problem stellte die Befestigung der Kerzen auf dem Weidenkranz dar. Heißkleber klebt leider keine Wachskerzen, sondern lässt diese fröhlich schmelzen und verlaufen… Marmeladenglasdeckel waren also – in Ermangelung von Kerzentellern – die Lösung.

    Ich sitze also hier und trinke heiße Zitrone. Denn die Erkältung ist immer noch nicht ganz weg. Eventuell überlegt sie sich gerade, ob sie nochmal so richtig aufdrehen will, habe ich das Gefühl…
    Und sehe der ersten Kerze beim Brennen zu. Und frage mich, ob das heiße Wasser auf dem frisch ausgepressten Biozitronensaft für das Vitamin C nicht eher kontraproduktiv ist? Ich habe das Wasser also nicht ganz kochend heiß sondern mit etwas kaltem Wasser ‚abgelöscht‘ aufgegossen.

    Allein sitze ich hier übrigens, denn Thorsten Thorstensson weihnachtsfeiert. Und ich überlege, dass dieser Advent wohl ein besonders langer sein wird. (Für die Nichtlateiner unter uns: ‚Advent‘ = ‚Ankunft‘ von ‚venire‘ = ‚kommen‘.)

    Zum Abschluss noch ein kleines Rätsel: Kennt jemand ein Wort mit fünf ‚tz‘?

  • « vorherige seite

     

Wordpress | Photon | Jacob Andreas | Impressum & Datenschutz

Um Dir ein besseres Nutzungserlebnis auf meiner Website zu bieten, benutze ich Cookies. Mit dem Weiterbenutzen der Website, zeigst Du Dein Einverständnis.OkDatenschutzerklärung